Ab dem 29.05. fahren Bus und Bahn auch wieder nachts

Zum Pfingstwochenende, ab Freitag, den 29.05. fahren Busse und Bahnen in Frankfurt am Main auch wieder nachts. Gleichzeitig werden ab Pfingsten die beiden "Freizeitlinien", das sind die Linie 83 zum Lohrberg und die Verlängerung der Linie 45 entlang des Mains zum Kaiserlei, ihren Betrieb aufnehmen. Dies teilte Verkehrsdezernent Oesterling mit.

Informationen für Fahrgäste in Bussen

Im Busverkehr bleibt auch weiterhin die vordere Tür geschlossen und es werden von Fahrerinnnenn und Fahrern keine Fahrkarten verkauft. Fahrgäste ohne Fahrschein werden gebeten, vorhandene Automaten oder Handytickets zu nutzen bzw. spätestens beim Umsteigen in die S-, U- oder Straßenbahn ihren Fahrschein zu ziehen. Eine Lösung, durch die im Bus unter Einhaltung der Hygieneregeln Fahrkarten verkauft werden können, ist in Vorbereitung.

RMV-Fahrplanauskunft ist aktuell

Über die RMV-App, die gerade für die Nutzer des Nachtverkehrs von Bedeutung ist, und auf www.rmv-frankfurt.de können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am RMV-Servicetelefon 069 24 24 80 24 sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

Appell an Fahrgäste: Abstands- und Hygieneregeln beachten!

"Ich freue mich, dass wir zumindest im Nahverkehrsangebot wieder zur Normalität zurückkehren können", meint Verkehrsdezernent Oesterling. Er appelliert an alle Fahrgäste, auch in ihrem eigenen gesundheitlichen Interesse, in Bussen und Bahnen den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die bekannten Hygieneregeln einzuhalten. Oesterling ergänzt: "Besonders danken möchte ich all‘ jenen, die in den vergangenen Wochen dafür gesorgt haben, dass wir in Frankfurt stets ein gutes Nahverkehrsangebot aufrechterhalten konnten. Allen vorweg natürlich die Fahrerinnen und Fahrer der Verkehrsunternehmen, die dafür oft genug ihre eigenen gesundheitlichen Sorgen zurückgestellt haben."

Zurück