ICB bringt 21 nagelneue Busse in den Frankfurter Stadtverkehr

ICB MAN

Seit April 2018 sind auf den von der ICB bedienten Buslinien im Frankfurter Stadtverkehr 21 nagelneue Busse des Typs MAN Lion‘s City A21 unterwegs. Sie ersetzen die 2007 beschafften Busse des Herstellers Solaris. Mit diesem neuen Typ Stadtbus bietet die ICB ihren Fahrgästen mehr Komfort. Zudem zeigt der Bus einige technische Neuerungen. Alois Rautschka, ICB-Geschäftsführer: „Der neue Stadtbus von MAN hat uns schnell überzeugt. Er erfüllt alle jetzigen und absehbar kommenden rechtlichen Normen und hat sich im europäischen Ausschreibungsverfahren als das wirtschaftlichste Angebot erwiesen. Wir freuen uns, mit der Neubeschaffung von 21 Fahrzeugen unsere Flotte zu modernisieren und allen Fahrgästen eine noch angenehmere Busfahrt zu ermöglichen. In puncto Sicherheit sind natürlich alle Busse im Fuhrpark auf dem aktuellen Stand.“

Technikinteressierte möchten vielleicht wissen, dass gerade im Beleuchtungskonzept des Lion’s City viel Entwicklungsarbeit steckt: Hauptscheinwerfer und Rücklichter sind als Voll-LEDs ausgeführt. Im Innenraum verleiht die indirekte und durchgehende LED-Beleuchtung sowie optionales Ambientelicht ein gleichmäßiges, modernes, dynamisches Lichtdesign. Lange Lebensdauer von bis zu 10.000 Betriebsstunden, hohe Ausfallsicherheit und Energieeffizienz sind weitere Pluspunkte. Die Fahrerkabine wurde ebenfalls optimiert; im Fokus standen Ergonomie, Komfort und Sicherheit. Und Kundenfreundlichkeit, denn die hohe Fahrerkabinentür und ein erhöhter Sitz verbessern die Position gegenüber einem einsteigenden Fahrgast.

Wir wünschen gute Fahrt!

Zurück