Kinder bedanken sich bei "Busfahrer-Helden"

Für die Kinder des Kinder und Familienzentrums (KiFaZ) Sonnenwind in Frankfurt Höchst ist Busfahren eigentlich die "normalste Sache der Welt". Eine Haltestelle befindet sich direkt vor der Tür und viele fahren mit dem Bus zur Einrichtung und nachmittags wieder nach Hause. Gemeinsame Ausflüge werden sowieso immer mit dem Bus erledigt. Zwar fahren die Busse noch, aber vieles sonst ist anders als gewohnt. Klar, dass den Kindern in der Notbetreuung gleich die Busfahrer eingefallen sind, als nach Helden des Alltags in den besonderen Corona-Zeiten gesucht wurde. Sie wollten sich bedanken und haben ein buntes Plakat gestaltet, das Busfahrer in allen möglichen Situationen zeigt - verlässlich sind sie immer. Und gerade das macht einen Helden aus. Die KiFaz Leitung hat die Plakate und einen Korb mit Süßigkeiten bei der ICB vorbeigebracht. Mit dabei war auch Armin, der 9-jährige Sohn von Ceylan Bektic, Erzieherin im KiFaz Sonnenwind. Er hatte der ICB einen Brief geschrieben: "Ohne euch alle würden wichtige Berufsgruppen wie z.B. Polizei, Feuerwehr oder auch Ärzte nicht zur Arbeit fahren können. Und das wäre fatal. Und deswegen gehört ihr für mich zu den Helden des Alltags."

Die ICB Fahrer und ebenso die Geschäftsleitung haben sich über den Besuch der kleinen KiFaZ Delegation gefreut - und natürlich über die schönen Plakate und den Brief ihres Fans Armin. Und die Geschäftsleitung hat Armin einen Rundgang auf dem Betriebshof und eine kleine Sonderfahrt mit dem Kindergarten versprochen, wenn die Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind und das KiFaz wieder regulär geöffnet ist.

Brief von Armin

Zurück