Neuer Bereichsleiter Betrieb

Jorge Dos Santos Bastos ist seit dem 1. März 2024 der neue Bereichsleiter Betrieb und Prokurist der ICB.

Jorge Dos Santos Bastos ist seit 1985 im Unternehmen und somit bestens mit den Abläufen eines Nahverkehrsbetreibers vertraut. Er kennt die ICB aus verschiedenen Blickwinkeln: In den 1980er Jahren arbeitete er als Busfahrer, später als Teamleiter, dann als Betriebsleiter. Zuletzt war er als Leiter Planung und Ausbildung für die Bereiche Ausbildung und Dienstzuteilung verantwortlich. Im Jahr 2022 absolvierte er die Ausbildung zum Betriebsleiter BO-Kraft.

ICB-Geschäftsführerin Stephanie Schramm begrüßt den neuen Betriebsleiter: "Jorge Bastos bringt für seine neue Aufgabe als Bereichsleiter Betrieb fundierte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe eines Busverkehrsunternehmens mit. Er hat die ICB in verschiedenen Positionen auf dem Weg zu einem operativ eigenständigen Busunternehmen begleitet - auf dieses profunde Wissen greifen wir im Sinne guter Prozesse gerne zurück. Wir freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung und darauf, gemeinsam die Zukunft der ICB zu gestalten. Immer mit dem Ziel, die Qualität des Busverkehrs für die Stadt Frankfurt am Main auf höchstem Niveau zu erbringen und die Leistungsstabilität weiter auszubauen."

 

Zurück